Finden Sie schnell dr oetkerkari essen mastervorbereitung für Ihr Unternehmen: 36 Ergebnisse

Meldestelle: Einrichtung und Betrieb

Meldestelle: Einrichtung und Betrieb

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung der Meldestelle sowie beim kompletten Melde- und Bearbeitungsprozess (auch Beschwerdeverfahren nach LkSG): 1. Systemeinrichtung Wir richten die Meldekanäle passgenau für Ihr Unternehmen ein und beraten Sie bei der Rollenzuweisung für den Bearbeitungsprozess (HinSchG und LkSG). 2. Bewertung Hinweis ist nicht gleich Hinweis. Deshalb ist es wichtig, eine erste Prüfung und qualifizierte Bewertung durchzuführen. Wir garantieren Ihnen dafür den Einsatz erfahrener und kompetenter Experten. 3. Kommunikation Hinweise geben ist keine Einbahnstraßen-Kommunikation. Um mehr über die Intention und die Hintergründe des Hinweises zu erfahren braucht es Fingerspitzengefühl. Überlassen Sie uns als neutralem Vermittler diese Aufgabe. 4. Maßnahmen Auf jeden Hinweis erfolgt eine Reaktion, das sind Sie Ihrem Hinweisgeber schuldig. Welche Maßnahmen ergriffen werden, in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt, das bestimmen Sie. Wir erarbeiten Ihnen dafür Vorschläge, vermitteln Kontakte und begleiten Sie im Entscheidungsprozess. 5. Vorgangsbetreuung Hinweise können eine Vielzahl von Maßnahmen mit sich bringen und einen längeren Zeitraum beanspruchen. Egal wie komplex und lange, wir bleiben dabei und bringen jeden Vorgang zum Abschluss. 6. Datenschutz Natürlich halten wir uns bei der Bearbeitung aller Vorgänge an die geltenden, rechtlichen Vorgaben. Die Daten werden selbstverständlich gemäß der DSGVO geschützt und auf Servern in Deutschland gespeichert.
Unternehmerische Zukunftsfolgenabschätzung

Unternehmerische Zukunftsfolgenabschätzung

Akademie für Zukunft, Folgenabschätzung und Antworten auf Unternehmerfragen Risiken durch Regulation, Transformation, Digitalisierung, gesellschaftlichen Wandel für Unternehmer und Unternehmen abschätzen. Individuelle Lösungen und Strategien.
Seminar "Professionelles Liquiditätsmanagement"

Seminar "Professionelles Liquiditätsmanagement"

Schon immer ist eine aktuelle Liquiditätsplanung ein wichtiger Aufgabenbereich des Controllings. Doch die geopolitischen Ereignisse und deren mittelbare sowie unmittelbare Auswirkungen erfordern mehr denn je eine effiziente, den aktuellen Bedingungen angepasste und flexible Liquiditätsplanung. Diese Liquiditätsplanung muss vor allem in der Lage sein, entsprechende Steuerungssysteme zu etablieren, die eine schnelle und effiziente Erfassung und Abbildung der Ist-Situation ermöglichen. Einfache und lineare Planungsmodelle sind dafür allein nicht mehr ausreichend, wie die Entwicklung der letzten Monate auch zeigt. Anhand praktischer Beispiele erhalten Sie in unserem kompakten Online-Seminar nicht nur wichtige Informationen und Hinweise für den Aufbau einer effizienten Liquiditätsplanung, sondern erfahren auch, welche Liquiditätskennzahlen Sie verwenden sollten. 1. Aufgaben und Aufbau einer effizienten Liquiditätsplanung Abgeleitet von operativen und strategischen Unternehmenszielen lassen sich die Ziele einer aktuellen und effizienten Liquiditätsplanung entwickeln. Liquiditätsmanagement und Strategie Liquiditätsplanung: Wo kommen die Zahlen her? Kurzfristige-, mittelfristige- und langfristige Finanzplanung im Überblick Liquiditätsplanung in einem komplexen Umfeld 2. Kurzfristige Liquiditätsplanung Wie ist der grundsätzliche Ablauf eine operativen Planung? Ihr Ergebnis liefert die Grundlagen für die kurzfristige Liquiditätsplanung. Grundlegender Ablauf der operativen Planung Teilpläne der operativen Planung Planung der Ein- und Auszahlungen Kurzfristige Liquiditätsplanung 3. Langfristige Liquiditätsplanung Die Investitionspläne und strategischen Ziele des Unternehmens liefern erste wichtige Informationen für die langfristige Liquiditätsplanung. Zielsetzung der langfristigen Finanzplanung Phasen der langfristigen Finanzplanung Langfristigen Kapitalbedarf ermitteln Finanzierungsstruktur analysieren und bewerten 4. Liquiditätsplanung in einem komplexen Umfeld In komplexen und sich schnell ändernden Lagen stoßen konventionelle Planungs- und Analysemethoden an ihre Grenzen. Erfahren Sie, wie Sie mit datenbankorientierten Planungs- und Analysetools schnell verschiedene Szenarien untersuchen und darstellen können. Liquiditätsplanung mit fremden Währungen Liquiditätsplanung mit Szenarien Datenbankgestützte Planungs- und Analysetools 5. Maßnahmen zur Verbesserung der Liquidität Die Verbesserung der eigenen Liquidität beginnt schon mit der Vertragsgestaltung. Sie erfahren, wie Sie mit einem guten Working Capital Management und alternativen Finanzierungsmodellen Ihre Liquidität dauerhaft verbessern können. Vertragsgestaltung und Zahlungsziele Optimale Abrechnung und Rechnungsgestaltung Vorräte und Lagerbestände Forderungen Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen Alternative Finanzierungsmöglichkeiten 6. Liquiditätskennzahlen im Überblick Im letzten Teil dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie durch die Verwendung von Liquiditätskennzahlen die aktuelle Lage und weitere Entwicklung schnell und sicher einschätzen können. Liquiditätsgrade und ihre Aussagekraft im Vergleich Cash-Flow und die Cash-Flow-Rate als Frühindikatoren Cash-Conversion-Cycle als übergreifende Kennzahl
Tintentank 330ml mattschwarz (MBK), pigment-Tinte für OCE CS2344  29951071

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Excellent Einbohrband 14mm Ms

Excellent Einbohrband 14mm Ms

Excellent Einbohrband 14mm Ms 0031170 Einbohr-Zylinderscharnier Excellent 14 mm• Für vielfältige Anwendungen (Drehtüren, Falttüren, Klappen, Truhendeckel, etc.) • Zum Einbohren • Öffnungswinkel 180° • Messing matt gebürstet Montageabfolge • Stirnseitige Topfbohrung einbringen • Scharnier mit oder ohne Leim in die Bohrung einstecken • Scharnier mit vermontierten Spreiz-Schrauben in der Bohrung verspannen • Zusätzliche Verschraubung mit Senkkopfschraube, Details siehe Tabelle Artikelnummer: E0031170 Gewicht: 0.0271 kg
Entscheider ermitteln

Entscheider ermitteln

Entscheider ermitteln Die Ermittlung des richtigen Entscheiders für die Beschaffung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung ist für den Erfolg “entscheidend“. Wer kennt das nicht: Endlich hat man im Unternehmen eine Person ermittelt die einem zuhört und die anscheinend Zeit hat, doch nach gut 10 Minuten des Gesprächs stellt sich dann heraus, dass der Gesprächspartner am Telefon der Praktikant gewesen ist. Der eigentliche Verantwortliche sitzt in einem ganz anderen Geäude, in einer anderen Abteilung oder gar in einer ganz anderen Niederlassung in einer anderen Stadt. Also war alles bis dahin leider vergeblich. Ganz wichtig ist es also möglichst schnell, zu Beginn des Gespräches herauszufinden, ob die betreffende Person Entscheidungsbefugnisse im Unternehmen hat - oder nicht. Daher stellt sich unseren Telemarketing Mitarbeitern immer gleich die Frage: Wie erreiche ich den tatsächlichen Entscheider, den Verantwortlichen? Wir erreiche ich genau die Person, die im Unternehmen genügend weit oben angesiedelt ist, um wirkliche Entscheidungen über Neuanschaffungen oder Produkteinführungen zu treffen. Entscheider-Ermittlung als Serviceleistung extern einkaufen. Wir werden öfer vor allem im Zusammenhang mit der Beschaffung von Unternehmensadressen gefragt, ob man den oder die Entscheider für die Beschaffung eines bestimmten Produkts nicht "gleich mit einkaufen" kann. Unsere stereotype Antwort lautet: “Nein - das kann man leider nicht...!“ Es ist leicht möglich den oder die Geschäftsführer in einem Unternehmen zu ermitteln und zu Identifizieren. Die Namen müssen bereits auf der Webseite hinterlegt werden und sind öffentlich zugänglich. Nur sind die Geschäftsführer in der Regel extrem schwer zu erreichen und sie entscheiden in erster Instanz nicht über alle Belange im Unternehmen. Wir ermitteln die Entscheider - für Ihren Außendienst
Entwicklung und Produktion

Entwicklung und Produktion

Wir entwickeln und produzieren Ihr Kosmetisches Produkt. Wir begleiten Sie von Ihrer Idee, über das Konzept mit stichhaltigen Marktanalysen und innovativen Gedanken bis hin zum fertigen Produkt. Ziel ist ein vollständiges Konzept inklusive Produktprogramm, Verpackung, Preisgestaltung, Zielgruppenansprache und passender Marktplatzierung.
Embedded Engineering für Medizintechnik

Embedded Engineering für Medizintechnik

Medizinisches Therapiegerät von OPED - Hard und Software Entwicklung, Programmierung eines PC-Tools, Integration ins ERP-System sowie das Zulassungsmanagement von querdenker engineering GmbH. Im Auftrag der Firma OPED GmbH hat querdenker engineering ein umfangreiches Projekt in der Medizinelektronik mit Erfolg umgesetzt. Der grundlegende Relaunch des VADOplex Therapiegeräts beinhaltete die Hard- und Software Entwicklung, Programmierung eines PC-Tools, Integration ins ERPSystem sowie das Zulassungsmanagement. Neben Verbesserungen des Therapiealgorithmus wurde großer Wert auf die Zukunftssicherheit auch im Hinblick auf die Konnektivität gelegt. Das Ziel war die Entwicklung eines hochwertigen, für die Nutzung optimiertes, Therapiegeräts. Dabei wurde die gewünschte Betriebslaufzeit von mehr als zehn Jahren berücksichtigt und leichtes Reparieren gewährleistet. Das Gesamtprojekt erstreckte sich auf einen Zeitraum von rund drei Jahren. *Multidisziplinäre Entwicklung: Die VADOplex-Therapie basiert unter anderem auf einer exakten Messung und Regelung von Luftdrücken. Für die unterschiedlichsten Anwendungen und Therapien müssen deshalb Algorithmen verfügbar sein, um Drücke in Lufttank, Polstern und Ventilen bestimmen und einstellen zu können. *Embedded Software: Hierzu wurde von querdenker engineering eine Embedded Software mit ausgefeilten Regelalgorithmen programmiert. Ergänzend dazu wurde eine PC-Applikation entwickelt, mit der das Gerät via USB verbunden werden kann. Dies ermöglichte es den Medizintechnikern von OPED auch während der Entwicklung für spezielle Therapien selbst Algorithmen zu parametrieren und diese ins System zu integrieren. Diese Funktion gab OPED die komfortable Möglichkeit, Therapieoptimierungen flexibel auszutesten und damit das Herzstück der VADOplex für ein noch breiteres Therapiesektrum nutzbar zu machen. *ERP-Anbindung: Da die Geräte individuell auf den Patienten konfiguriert werden, wurde eine Schnittstelle eingerichtet, die es gestattet, Auftragsdaten aus dem OPED ERPSystem direkt auf das VADOplex-Therapiegerät zu übertragen. Dadurch wird der Initialisierungsprozess beschleunigt und prozesssicher organisiert. *Hardware: Im Bereich der Hardware wurden von querdenker engineering die Schaltpläne sowie das Leiterplattendesign entwickelt und die Platinenfertigung in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner organisiert. *Zulassung gemäß IEC 62304: Das neue Therapiegeräte VADOplex der OPED GmbH beinhaltet in großem Umfang Embedded Software und muss deshalb den internationalen Sicherheitsstandards genügen. Die internationale Norm IEC 62304 stellt Mindestanforderungen an die Entwicklung, Wartung, das Risikomanagement, das Konfigurationsmanagement sowie die Problemlösung der Software. Im Rahmen der Auftragsentwicklung wurden von querdenker engineering für das VADOplex Therapiegerät die kompletten Zulassungsunterlagen gemäß IEC 62304 ausgearbeitet und das Zulassungsverfahren im Kundenauftrag begleitet. Den ausführlichen Medizintechnik-Projektbericht als PDF finden Sie hier: https://www.querdenkerengineering.de/blog/neuigkeiten/medizintechnik-projektbericht/ Zulassungsdokumentation: gemäß IEC 62304 Embedded Software: Entwicklung & Programmierung des Therapiealgorithmus Embedded Hardware: Schaltplanentwicklung, PCB-Design, Platinenfertigung ERP-Anbindung: Datenschnittstelle für optimiertes Prozessmanagement PC-Applikation: Programmierung eines PC-Tools mit USB-Schnittstelle für Datenimport durch Anwender
Mehrlagige Etiketten

Mehrlagige Etiketten

Viel Platz für Ihre Ideen Etiketten mit bis zu drei Lagen, beidseitig bedruckt bedeutet mehr Möglichkeiten auf gleichem Platz Kennzeichnung von Artikeln Sprachversionen Handbücher Inhaltsstoffe
Farbbänder

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Wir bieten hochwertige Farbbänder für Thermotransfer Drucker. In höchster Qualität und natürlich made in Germany! Wachs Farbbänder Harz Farbbänder Harz/Wachs Farbbänder
Blickdichte Etiketten

Blickdichte Etiketten

Etiketten mit opaker Rückseite werden dort eingesetzt, wo fertige Produkte umdeklariert werden müssen, fehlerhafte Bilder und Texte abgedeckt werden sollen, so dass der darunterliegende Druck nicht mehr durchscheint und erkennbar ist. Die blickdichten Etiketten können wie herkömmliche Etiketten nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Als Materialien stehen Papier und Folien zur Verfügung.
Sonico Standard

Sonico Standard

Der Flache. Gehörschutz mit sehr flachen, leichten Muscheln mit guten Dämmeigenschaften. Das geringe Gewicht und der gepolsterte Metallbügel machen das Tragen zu einem Vergnügen.
Geprüfte Logistik-Sachverständige

Geprüfte Logistik-Sachverständige

Ein Gutachten schafft Klarheit. Und damit die Grundlage, Fehler zu vermeiden und die Situation zu verbessern. Wir recherchieren sorgfältig, analysieren die Fakten und erstellen ein fundiertes Gutachten. So helfen wir Unternehmen Problemfelder in der Logistik zu erkennen, diese zu lösen und zukünftige Risiken zu vermeiden. Amts-, Land- und Oberlandesgerichte nehmen unsere Dienste als Gerichtsgutachter in Anspruch und führen unsere Sachverständige in Ihren Registern.
Beglaubigte Fachübersetzungen und Apostillen

Beglaubigte Fachübersetzungen und Apostillen

Zu unserem Leistungsspektrum gehören: - Beglaubigte Übersetzungen - Apostillen (Überbeglaubigungen vom Landesgericht) - Notarielle Beglaubigungen Wir arbeiten mit vereidigten Übersetzern zusammen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören: - Beglaubigte Übersetzungen - Apostillen (Überbeglaubigungen vom Landesgericht) - Notarielle Beglaubigungen Wir lassen alle Beglaubigungen gemäß der landesspezifischen Vorschrift durchführen. Unsere Fachgebiete: - Humanmedizin mit sämtlichen Fachbereichen - Psychologie - Veterinärmedizin - Pharmazie - Pharmakovigilanz / Pharmakokinetik - Klinische Studien - Zulassungen pharmazeutischer Produkte in zentralen (CP), dezentralen (DCP, MRP) und nationalen Verfahren - Medizintechnik - Dentalmedizin / Implantologie - Diagnostik - Labortechnik - Kosmetik - Biochemie / Biotechnologie - Radiologie - Recht / Verträge Unsere Sprachen: - Deutsch - Englisch (BR und AM) - Arabisch - Bosnisch - Bulgarisch - Chinesisch, vereinfacht und traditionell - Kroatisch - Tschechisch - Dänisch - Niederländisch - Estnisch - Finnisch - Französisch (Frankreich / Schweiz / Kanada) - Griechisch - Hebräisch - Hindi - Ungarisch - Isländisch - Indonesisch - Italienisch - Japanisch - Kasachisch - Koreanisch - Lettisch - Litauisch - Mazedonisch - Malaysisch - Maltesisch - Norwegisch - Persisch (Farsi) - Polnisch - Portugiesisch (Portugal / Brasilien) - Rumänisch - Russisch - Serbisch - Slowakisch - Slowenisch - Spanisch (Spanien / Lateinamerika) - Schwedisch - Thailändisch - Türkisch - Ukrainisch - Vietnamesisch
ECO-DRUCK wird zum vollwertigen Partner Ihres Produktionsprozesses.

ECO-DRUCK wird zum vollwertigen Partner Ihres Produktionsprozesses.

EDI, Supplier-Managed-Inventory (SMI) oder Just-in-Time-Belieferung gehören zu unserem Alltag. Ihre Bestellungen, Abrufpläne, Lieferscheine oder Rechnungen können in unser System eingebunden werden. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in diesen Bereichen, erarbeiten wir auch gerne für Sie maßgeschneiderte Lösungen. Datenmanagement Der Redaktionsstand von Bedienungsanleitungen wird regelmäßig angepasst. Unveränderte Inhalte werden auf unseren Servern archiviert. Ändert sich der Inhalt durchlaufen automatisierte Freigabeabläufe den Produktionsprozess. Alle kundenrelevanten Daten sind bei uns mehrfach gesichert. Unsere Serverinfrastruktur wird laufend auf den neuesten Stand der Technik angepasst, damit Ihre Daten bei uns sicher sind. Ihr Mehrwert Sichere Serverinfrastruktur Automatisierte Freigabeabläufe Kompetenz beim Datenhandling EDI-Lösung für Datenaustausch Geschäftsdokumente elektronisch in Echtzeit miteinander auszutauschen, sorgt dafür, dass alle auf demselben Stand sind. Supplier-Managed-Inventory (SMI) „Lieferanten-gesteuertes Management des Bestandes“. Das bedeutet, dass wir die Verantwortung für die Bestandsverwaltung und Disposition des Kundenlagers übernehmen. Just-in-Time-Belieferung Die gedruckten Bedienungsanleitungen treffen exakt zu jenem Zeitpunkt beim Ihnen ein, an dem sie benötigt werden. Wir nennen das: produktionssynchrone Beschaffung. Hoher Automatisierungsgrad Die Arbeit leisten bei uns zu 100% Maschinen. Dank der Kompetenz, dem Know-how und der Führung durch unsere Mitarbeiter/innen sind die Ergebnisse herausragend. Schnittstellenanbindung zu Ihrem System Auf Wunsch stellt unsere IT die perfekte Schnittstelle zu Ihrem Unternehmen her. Der Datenaustausch oder die Übernahme von produktionsrelevanten Daten steigert die Effizienz und steigert die Produktivität. Erfahrungsaustausch zur Optimierung Ihrer Anforderungen Dank regelmäßiger Treffen und dem unbedingten Willen, die Zusammenarbeit stetig zu optimieren, halten wir die Dynamik des Austausches zwischen Ihnen und uns hoch. Datenmanagement Der Redaktionsstand von Bedienungsanleitungen wird regelmäßig angepasst. Unveränderte Inhalte werden auf unseren Servern archiviert. Ändert sich der Inhalt durchlaufen automatisierte Freigabeabläufe den Produktionsprozess. Alle kundenrelevanten Daten sind bei uns mehrfach gesichert. Unsere Serverinfrastruktur wird laufend auf den neuesten Stand der Technik angepasst, damit Ihre Daten bei uns sicher sind. Ihr Mehrwert Sichere Serverinfrastruktur Automatisierte Freigabeabläufe Kompetenz beim Datenhandling EDI-Lösung für Datenaustausch Geschäftsdokumente elektronisch in Echtzeit miteinander auszutauschen, sorgt dafür, dass alle auf demselben Stand sind. Supplier-Managed-Inventory (SMI) „Lieferanten-gesteuertes Management des Bestandes“. Das bedeutet, dass wir die Verantwortung für die Bestandsverwaltung und Disposition des Kundenlagers übernehmen. Just-in-Time-Belieferung Die gedruckten Bedienungsanleitungen treffen exakt zu jenem Zeitpunkt beim Ihnen ein, an dem sie benötigt werden. Wir nennen das: produktionssynchrone Beschaffung. Hoher Automatisierungsgrad Die Arbeit leisten bei uns zu 100% Maschinen. Dank der Kompetenz, dem Know-how und der Führung durch unsere Mitarbeiter/innen sind die Ergebnisse herausragend. Schnittstellenanbindung zu Ihrem System Auf Wunsch stellt unsere IT die perfekte Schnittstelle zu Ihrem Unternehmen her. Der Datenaustausch oder die Übernahme von produktionsrelevanten Daten steigert die Effizienz und steigert die Produktivität. Erfahrungsaustausch zur Optimierung Ihrer Anforderungen Dank regelmäßiger Treffen und dem unbedingten Willen, die Zusammenarbeit stetig zu optimieren, halten wir die
PRAXIS-TIPPS: FACHARTIKEL SCHREIBEN

PRAXIS-TIPPS: FACHARTIKEL SCHREIBEN

Tipps aus der Praxis für die Praxis zur Erstellung von Fachartikeln und die Veröffentlichung in Fachzeitschriften. Hier kostenlos downloaden: https://dasmarketingbuero.de/downloads/ #fachartikel #fachartikelschreiben #fachpresse, #fachbericht #berichtfachpresse #fachzeitschrift #pr #fachpr #unternehmenskommunikation #b2bartikel #contentb2b #contentmarketingb2b
Profitieren Sie von Wartung und Inspektion.

Profitieren Sie von Wartung und Inspektion.

Insbesondere folgende Arbeiten sollten stets ausgeführt werden: Reinigen von Dachrinnen und Fallrohren und sonstigen Entwässerungsteilen wie Dachgullys Entfernen von groben Schmutzablagerungen auf der Fläche und insbesondere in Ecken und Kanten Säubern von Kiesschüttungen, insbesondere von Pflanzenbewuchs und groben Schmutzablagerungen Überprüfen der An- und Abschlüsse und von Einbauteilen Auswechseln schadhafter Dachmaterialien Ausbessern von loser Vermörtelung u.ä. Überprüfen von Holz auf Schädlings- und Fäulnisbefall Nachsehen der Nähte im Flachdach Besichtigen und Reinigen von Lichtkuppeln und sonstigen Belichtungselementen Überprüfen von Laufbohlenanlagen, Dachhaken und Schneefanggittern und anderen Einbauteile
Konzept Stellenanzeigen Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Konzept Stellenanzeigen Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Aufmerksamkeitsstarke Typo-Icon-Farbe Sujets mit Doppeldeutigkeiten, Provokationen, Augenzwinkern für harte Jobs. Kunde: Rems-Murr-Kliniken gGmbH Zielgruppen: Pflege, Ärzte, Verwaltung, Technik, Service, Azubis, Studierende Streuung: regional, bundesweit sowie deutschsprachiges Ausland Ziel: Aufmerksamkeit auf die Kliniken lenken, Bewerberqualität und -anzahl signifikant erhöhen Medien: Anzeigen, Microsites in Typo3 mit integriertem Online-Bewerbungstool Sprache: Deutsch Besonderheiten: Aufmerksamkeitsstarke Typo-Icon-Farbe Sujets mit Doppeldeutigkeiten, Provokationen, Augenzwinkern für harte Jobs.
Seminarpreis: € 250,00

Seminarpreis: € 250,00

In der alternativen Medizin wird oft der Weg der naturidentischen Hormone gegangen, die allerdings fast immer auch eine Schattenseite haben. Testosteron lässt bei Männern die Blutwerte ansteigen, das Blut wird dicker, es drohen Herzinfarkt, Schlaganfall oder die Prostata schwillt an. Bei Frauen, die Östrogene erhalten, steigt z.B. das Krebsrisiko deutlich an. Ich habe in den letzten Jahren verstärkt an einer biologischen Hormontherapie gearbeitet, d.h. wir testen die Hormone auf schulmedizinische Weise, die Behandlung aber ist eine andere: Anstatt z.B. Progesteron zu geben, geben wir Zimt, statt Schilddrüsenhormon geben wir Bacop – aber diese Wege sind praktisch nicht bekannt. Dietrich Klinghardt: "Ich bin überzeugt, dass die meisten von uns sicher nicht an Corona erkranken, doch wir vergessen über der Priorität, die dieses Thema in unserem Alltag besitzt, dass das Leben auf uns wartet, und dieses Leben kann vermutlich schöner sein, wenn wir unsere Hormone balancieren.“ Zielgruppe: Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker, Therapeuten (auch in Ausbildung) Auch Ärzte und Therapeuten, die (noch) keine ART nach Dr. Klinghardt anwenden, sind herzlich zur Teilnahme an diesem Kurs eingeladen. Fortbildungspunkte werden bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg beantragt.
Web SARA Anlagen: Für Wartung und Prüfung

Web SARA Anlagen: Für Wartung und Prüfung

Die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software ist eine umfassende Lösung für Unternehmen, die ihre Anlagen effizient und effektiv verwalten wollen. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um den Anforderungen von Fachleuten im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung gerecht zu werden. Hauptmerkmale und Vorteile: Anlagenverwaltung: Erfassen Sie alle relevanten Daten Ihrer Anlagen an einem zentralen Ort. Die Software ermöglicht eine detaillierte Erfassung von Anlagendaten, inklusive Dokumenten, Bildern und technischen Spezifikationen. Wartungsplanung: Planen Sie Wartungsarbeiten effizient und vermeiden Sie ungeplante Ausfälle durch präventive Instandhaltung. Die Software unterstützt Sie bei der Erstellung von Wartungsplänen und erinnert Sie automatisch an bevorstehende Wartungstermine. Dokumentenmanagement: Verwalten Sie alle relevanten Dokumente zentral und sicher. Die Software ermöglicht eine einfache Zuordnung von Dokumenten zu den jeweiligen Anlagen und erleichtert so die Dokumentation und Nachverfolgung. Berichterstattung und Analyse: Erstellen Sie aussagekräftige Berichte und Analysen, um den Zustand Ihrer Anlagen jederzeit im Blick zu haben. Die Software bietet umfangreiche Reporting-Tools, die Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Mobile Nutzung: Nutzen Sie die Software auch mobil und greifen Sie von überall auf Ihre Anlagendaten zu. Die webbasierte Lösung ermöglicht einen flexiblen und ortsunabhängigen Zugriff auf alle Funktionen. Integration: Die Software lässt sich problemlos in bestehende Systemlandschaften integrieren und bietet Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen. Persönliche Beratung: Unser Team aus erfahrenen Beratern steht Ihnen zur Seite, um Sie individuell zu unterstützen und die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung. Preise und Angebote: Wir bieten flexible Lizenzmodelle und individuelle Angebote, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Angebot. Demo und Testzugang: Fordern Sie eine kostenlose Testversion an und testen Sie die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software. Nutzen Sie die Gelegenheit, die umfangreichen Funktionen und Vorteile unserer Software kennenzulernen. Oder lernen Sie uns und das Modul Anlagenmanagement in einer kostenlosen Produktdemo kennen. Keywords: Anlagenmanagement, Instandhaltungssoftware, Wartungsplanung, präventive Instandhaltung, Anlagenverwaltung, Dokumentenmanagement, Berichterstattung, mobile Nutzung, Integration, ERP-Schnittstellen, technische Spezifikationen, Reporting-Tools, zentrale Datenverwaltung, flexible Lizenzmodelle, individuelle Angebote, persönliche Beratung, Produktdemo, Testzugang, webbasierte Lösung, ortsunabhängiger Zugriff, Expertise, Beratungsservice. Anlagen: Warten Maschinen: Prüfen
GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

Worum geht es? In Zeiten steigender Ausfallzeiten der Beschäftigten auf Grund psychischer Erkrankungen rückt die Erhaltung der psychischen Gesundheit in den Betrieben immer mehr in den Vordergrund. Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit bietet dazu, sinnvoll eingesetzt, ein geeignetes und systematisches Verfahren, die arbeitsbedingten Risiken für psychische Erkrankungen zu mindern oder abzubauen. Sie als Arbeitgeber sind verpflichtet, im Rahmen der GB Psych, die Gefährdungen für Ihre Arbeitnehmer/innen, welche aus äußeren Einflüssen am Arbeitsplatz resultieren, zu beurteilen sowie Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Was können wir für Sie tun? Wir beraten Sie zu allen Fragen der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen. Dazu begleiten wir Ihr Unternehmen im Prozess der GB Psych und übernehmen auf Wunsch die komplette Durchführung und Dokumentation. Am Anfang steht dabei immer ein Gespräch zur Klärung der Anforderungen, Ihrer Bedürfnisse und der Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen. Unser Anspruch ist es ein Vorgehen auszuwählen, welches Sie und ihre Kapazitäten nicht überfordert, gleichzeitig jedoch den rechtlichen Anforderungen genügt und Ihnen einen konkreten Mehrwert bietet. Die Gefährdungsbeurteilung kann in Form von standardisierten schriftlichen Mitarbeiterbefragungen, Begehungen / Beobachtungsinterviews oder Analyse- / Gruppenworkshops durchgeführt werden. Im Idealfall wird eine Kombination dieser Methoden gewählt. Wir sind mit Instrumenten aller drei Methoden vertraut und können daher flexibel auf Ihre Situation eingehen. Standardisierte, schriftliche Mitarbeiterbefragung Die Mitarbeiterbefragung inklusive Vorbereitung, Auswertung und Analyse bieten wir Ihnen als Komplettpaket an. Sie richtet sich an alle Mitarbeiter/innen Ihres Unternehmens / Ihrer Institution und ermöglicht einen orientierenden Überblick über die psychische Belastungssituation im Unternehmen. Beobachtungsinterviews / Begehungen Bei dieser Methode wird die Beurteilung von einem Begehungsteam, welches in der Regel aus unternehmensinternen Vertretern und unseren Expert/innen besteht, anhand eines eigens entwickelten Bewertungskataloges vorgenommen. Mit diesem Verfahren lassen sich einerseits auch kleinere Tätigkeitsgruppen beurteilen. Andererseits eröffnet diese Methode die Möglichkeit zu einer objektiveren Beurteilung der Arbeitssituation zu kommen. Gruppenworkshops Beim Workshop-Verfahren wird gemeinsam mit Mitarbeiter/innen eines Tätigkeitsbereiches die psychische Belastung in ihrem Arbeitsbereich beurteilt sowie mögliche Maßnahmen zur Minderung der Belastung gesammelt und diskutiert. Wir arbeiten nach anerkannten Workshop-Verfahren. Die Moderation stellen wir Ihnen hierzu zur Verfügung. Unsere Moderator/innen sind dementsprechend geschult und zertifiziert. Das Workshopverfahren eignet sich insbesondere für kleine Unternehmen und Institutionen (< 30 Beschäftigte). Daneben stehen wir Ihnen gerne für weitere Beratungsleistungen in diesem Feld zur Verfügung. Warum ist die Heinzelmann GmbH der richtige Partner für Ihr Unternehmen? Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung in der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen für Unternehmen mit den neuesten Erkenntnissen zur psychischen Belastung bei der Arbeit. Obwohl die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit erst seit 2013 explizit vorgeschrieben ist, verfügen wir bereits über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Durchführung in verschiedenen Branchen und Unternehmen / Institutionen unterschiedlicher Größe. Die verschiedenen uns zur Verfügung stehenden Instrumente ermöglichen es uns auf die besonderen und einzigartigen Rahmenbedingungen in IHREM Unternehmen einzugehen und Ihnen einen sinnvollen, wirksamen und gleichzeitig wirtschaftlichen Weg zur Durchführung aufzuzeigen. Dazu bilden sich unsere Expert/innen kontinuierlich fort, um in diesem sich ständig in Bewegung befindlichen Feld des Gesundheitsschutzes immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen zu bleiben. … und was sagen die Gesetze? Der Gesetzgeber schreibt seit Ende 2013 den Arbeitgebern explizit vor, bei Ihrer Gefährdungsbeurteilung für Ihre Beschäftigten die psychische Belastung bei der Arbeit zu berücksichtigen (§ 5 (3) ArbSchG). Zur Unterstützung der Unternehmen bei der Durchführung der GB Psych wurden seitens der GDA (Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie) die GDA-Leitlinie „Beratung und Überwachung bei psychischer Belastung am Arbeitsplatz“ sowie die „Empfehlungen zur Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung“ herausgegeben.
Wir beraten Sie individuell.

Wir beraten Sie individuell.

Sprechen Sie mit unseren Lösungsexpert:innen über Ihre Prozesse. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Daten bereinigen und zukünftig präventiv sauber halten.
Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Dienstleistung Datenschutzbeauftragter

Mit oder ohne offizielle Bestellung vor der Aufsichtsbehörde: Ich bin für Sie da. Mit einigen Jahren Berufserfahrung kann ich Ihnen oder Ihren Datenschutzbeauftragten, mit oder ohne Bestellung als Datenschutzbeauftragter assistieren. Dazu zählen: - Stellung des externen Datenschutzbeauftragten vor Ihrer Datenschutzbehörde - Operativer Support Ihrer bestehenden internen Datenschutzbeauftragten - Anlernen bestehender interner Datenschutzkoordinatoren - Implementierung und Erweiterung eines DSMS / ISMS (Datenschutz- / - Informationssicherheitsmanagementsystem) - Screening Ihrer Website - Erstellung von Datenschutzerklärungen für Ihre Website - Erstellung von Datenschutzhinweisen für Ihre Verarbeitungen - Erstbegehung aller Niederlassungen für Dokumentationen - Erstellung von ausführlichen Jahresdatenschutzberichten - Stellung von Referenten zu verschiedenen datenschutzrechtlichen Themen - Umsetzung der Informationspflichten - Beantwortung von Betroffenenanfragen - VGV: Erstellung und Prüfung von Vereinbarungen zu gemeinsamen Verantwortlichkeiten - AVV: Erstellung und Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen - VVT: Erstellung von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten - TOM: Erstellung der Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - DSFA: Erstellung von Datenschutzfolgeabschätzungen - Meldung des Datenschutzbeauftragten vor Behörden - Schulungen und Sensibilisierungen der Mitarbeiter - DSK: Erstellung von Datenschutzkonzepten - DSR: Aufstellung von Datenschutzrichtlinien - Unterstützung bei der Umsetzung von Auslandsgarantien
PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Nutzen Sie die wertvollen Leistungen und Möglichkeiten Ihrer Kernkompetenzen, Ihrer Mitarbeiter und Ressourcen. syslog bietet Ihnen optimal zugeschnittene Vorteile Objektiv betrachtet gibt, es für mittelständische Fertiger keinen Grund, nicht durch syslog.ERP zu profitieren. Oft genannte Befürchtungen “jede Branche hat ihre eigenen Gesetze” und “jedes Unternehmen seine Eigenheiten” stimmen zwar, doch gerade hier kann syslog.ERP seine Stärken voll ausspielen. Modularer Aufbau, vielfältige Schnittstellen sowie universelle Erweiterungsmöglichkeiten garantieren eine schnelle Einsatzbereitschaft und bieten einfach zu bedienende Werkzeuge.
Evidenzbasierte Therapieentwicklung

Evidenzbasierte Therapieentwicklung

Algorithmen aus der KI sichern die zukunftsorientierte Plattformentwicklung für digitale Medizintechnik, die es jedem*r Patient:in ermöglicht, von einer auf ihn oder sie optimierten Therapie zu profitieren. Ein enger Austausch mit internationalen Koryphäen der Neurowissenschaften sichert weiterhin die evidenzbasierte Weiterentwicklung unserer Produkte.
1. Risikomanagement

1. Risikomanagement

Die Norm fordert von den Organisationen, dass sie Risikomanagementverfahren implementieren, um potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Medizinprodukten zu identifizieren, zu bewerten und zu kontrollieren.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

In den bereichen Vertriebsadministration und Back Office bringe ich ein hohes Interesse für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit. Als selbstständige Mitarbeiterin auf Zeit lerne ich mich schnell und unvoreingenommen in Ihre bestehenden Abläufe ein. Als externe und zeitlich begrenzte Unterstützung im Rahmen einer Interimsmitarbeit werde ich von Ihrem bestehenden Team ohne Vorbehalte eingebunden und als Entlastung wahrgenommen. Während meiner operativen Mitarbeit analysiere ich Ihre bestehenden Prozesse und identifiziere Optimierungspotenzial und Engpässe. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickle ich gemeinsam mit Ihnen effektive Strategien zur Verbesserung Ihrer Arbeitsabläufe.
Mastering

Mastering

High Class Mastering: -Klangrestauration (Entrauschen, entknacksen) -Klangoptimierung (Optimale Klangwiedergabe auf allen Hifi-Geräten) -Klangveredelung (Hochauflösende Klangnachbearbeitung, Dynamik und Präsenz, Konturenglättung, Transparenz, ausgewogene Frequenzverteilung, Dolby Surround) Die Berechnung erfolgt pro Minute Spiellänge des Musikmaterials. Je nach Gesamtlänge gibt es eine Preisstaffelung. Das einlesen von Masterbändern wird extra pro Minute Musikmaterial veranschlagt. Das Redbookpremaster ist das Endmaster und kostet einmalig 60.- EUR. Bei Erstellung mehrerer Premaster (Versionen oder Doppel CD), wird jedes Premaster einzeln berechnet. Musiker, Sänger, Komponisten, TV&Radio, DJ´s, Sampler Magazine, Plattenfirmen, Aufnahmestudios etc...aller Genres -Lassen Sie einen Ausschnitt von einer Minute Ihrer Produktion umsonst testmastern, um sich von dem Vorher- Nachhereffekt selbst zu überzeuen. Sie werden 100% begeistert sein von dem Ergebnis, im Vergleich mit Ihrem Original und über das faire Preisleistungs-verhältnis obendrein. -Unglaubliches High Class Qualitäts Soundmastering für alle Musikgenres... Klassik, Rock, Pop, Electro, Jazz, Blues, Soul, Hiphop etc. Akzeptierte Mastermedien: #DAT 16 bit/ 44,1 Khz #Audio CD-Redbook Standard #CD-Rom oder DVD-Rom mit PCM-WAV Dateien ab 16 bit/ 44,1 khz bis zu 64 bit/ 192 Khz #1/2 Zoll Bandspule (8 Kanal) #U-matic Hi band Senden Sie uns einfach Ihren gemischten Track auf Ihrem Mastermedium und erhalten Sie einen kleinen Ausschnitt davon testgemastert. Sie werden ein überwältigendes, transparentes, klangtiefes, vitales, kraftvolles, authentisches, unglaublich hoch aufgewertetes Ergebnis per Email oder Post* von uns zurückerhalten. Sie werden jedes Detail Ihrer Musik hören, wie niemals zuvor. Sie werden 100%-ig ein neuer Kunde von uns werden!!! -Wieso wir so von unserer Qualität so überzeugt sind? Die Antwort ist einfach: Wir bauen auf höchste Erfahrung in allen Industriestandarts und Musikgenres, als auch auf das sehr gute Gehör und das Talent unserer Ingenieure. Es liegt nicht in der Hauptsache an der Technik fantastische und magisch faszinierende ohrenbetörende Klangqualität zu erzeugen, sondern an den Ingenieuren, die diese bedienen!!! -Sie werden nie wieder enttäuscht sein, etwas zurückzuerhalten, das schlechter klingt als zuvor...keinen Plastiksound...keinen beschnittenen eckingen Sound...keine Änderung an Authentizität...natürlich, klar, organisch, rund, groß, weit..einfach pathetisch und packend. Wir bringen all Ihre Herzemotionen heraus, die Sie in Ihr Material gesteckt haben, wie Sie es sich nicht im Kühnsten Traum hätten erträumen können!!! -Machen Sie jetzt Ihr freies Test-Exklusivmastering und werden Sie einer unserer glücklichen Kunden!!! Im Falle einer Postsendung zahlen Sie nur das Porto und die Verpackung. Wir bieten ebenfalls komplette Aufnahmen an, Mischung und Mastering, sowie CD-Herstellung inkl. kompletter Drucksachen. Ihre Produktion ist unsere Herausforderung, Sie zu dem zu machen was Sie wirklich sind und stark genug es mit dem Rest der Welt aufnehmen zu können!!! Ob Sie uns besuchen, um Ihr Material in guten Händen und Ambiente von grundauf aufzunehmen und editiert und gemischt zu bekommen(unser Partnerhotel befindet sich bei uns um die Ecke in einer Traumhaften Umgebung), oder ob Sie uns Ihre Aufnahmespuren schicken zum mischen und mastern, seien Sie gewiß ein Fest zu haben, davor und danach. Wir hoffen die Chance zu erhalten, Sie als unseren nächsten Langzeitkunden gew
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